Edelmetall Blog & News

Blog & News rund um das Thema Edelmetalle
100-Jahre-TSV

Edelmetall Zeltmann unterstützt den Vereinssport

100 Jahre TSV Waldangelloch –

Wir freuen uns sehr in der Jubiläumsausgabe des TSV vertreten zu sein.

Es ist uns ein besonderes Anliegen Vereine unserer Region zu unterstützen.

Ganz besonders liegt uns dabei der Mannschaftssport am Herzen. Im Mannschaftssport hat man nur dann wirklich Spaß und Erfolg, wenn man teamfähig ist und quasi gemeinsam an einem Strang zieht. Dass man dabei eine Menge Spaß haben kann und gleichzeitig wichtige soziale Kompetenzen für sein gesamtes Leben lernt, ist eine tolle Sache.

Teamgeist, Loyalität, Einfühlungsvermögen und Konflikte gewaltfrei zu lösen gehören zu den Kompetenzen, die man sich im Sportverein aneignet.

Beim Mannschaftssport erlernen und trainieren Kinder wichtige soziale Fähigkeiten – und legen auch den Grundstein für Gesundheit im Alter.

Denn, wer sich regelmäßig sportlich betätigt, baut Stress ab und verringert sein Risiko für Leiden wie Fettsucht, Bluthochdruck, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Dazu trainiert Mannschaftssport auch die geistige Fitness.

Unser Dank gilt allen Vereinsmitgliedern und vor allem den vielen ehrenamtlich tätigen Trainern etc. die für die Gesellschaft einen wichtigen Beitrag erbringen.

MfG Uwe Zeltmann

Zur Website des Vereins: https://www.tsv-waldangelloch.de

Zur Festschrift: https://www.tsv-waldangelloch.de/der-verein/news/341-festschrift-100-jahre-tsv-waldangelloch.html